Überzeugt mit viel Gefühl

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katy1980 Avatar

Von

Das wunderschöne Cover hat mich direkt angesprochen.
Das Buch „Wir für uns“ von Barbara Kunrath ist eine warmherzige und gefühlvolle, mutmachende Geschichte zweier Frauen, die sich zu Beginn in schwierigen Lebenssituationen befinden. Durch Zufall lernen sie sich kennen und können sich gegenseitig Halt geben. Sie müssen wichtige Entscheidungen treffen, welche kritisch und empathisch angegangen werden. Auch ernsthafte Themen wie Homosexualität, Behinderung etc. werden sensibel umgesetzt.
Die beiden Protagonisten Josie und Kathie sind sehr interessante Charaktere mit Ecken und Kanten und wurden facettenreich gezeichnet. Ich konnte mich somit gut in sie einfühlen.
Das Buch konnte ich bis zur Hälfte kaum aus der Hand legen, danach hatte es leichte Längen.
Ein emotionaler, authentischer Roman, der zum Nachdenken anregt und den ich gerne weiterempfehle. 4 Sterne!