Verschlungen ....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tuta Avatar

Von

Das Buch fand ich von der Aufmachung und vom Cover sehr gut. Der Inhalt hat mich schon bei der Leseprobe total angesprochen. Eine Situation die ich kenne udn ich war sehr gespannt wie Josie damit umgeht. Auch ihr angespanntes Verhältnis zur MUtter , ihr Neuanfang in einer anderen Stadt alles sehr bekannt.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen. Vor allem die Hauptakteurin und ihre Gefühlswelt wird sehr gut beschrieben. Vor allem die erste Hälfte des BUches fand ich genial. Leider verflachte es in der 2 ten Hälfte ein wenig.
Die Beschreibung von Kathi ist manchmal etwas hölzern und für mich nicht so gut nachvollziehbar .
Auch das Kennenlernen von Josie und Tom fühlt sich an als ob man Kapitel hätte vergessen zu lesen.
Für mich ein sehr gelungenes Buch dsa zeigt das man manchmal zu lange an bekannten Lebensweisen festhält obwohl es sehr viel besser wäre den Schritt ins Ungewisse/ Unbekannte zu wagen . Ich hoffe sehr das gelingt mir auch .