Vorhersehbar...

mike nelson Avatar

Die Story ist recht nett! Und für Fans der Freitagsabendfilme im ERSTEN und Sonntagsabendfilme im ZDF sicher ein sehr guter Lesestoff. Ähnlich wie diese, das Wochenende einrahmenden Spielfilme, mit einer mäßigen und vorhersehbaren Dramaturgie ausgestattet, ein Personal, welches eine gute Identifikation ermöglicht und - Gott sei Dank, was man aber bereits vorher schon wusste - alle Krisen übersteht; eine kleine gesellschaftskritische Note - in diesem Werk ist es der (vorgeburtliche) Umgang mit Behinderung (hier das Down-Syndrom) gehört auch dazu; und was in "Wir für uns" besonders auffällt, ist die hohe Anzahl der Trennungen und untreuen Partner. Aber am Ende: Neue Partnerschaft, frische Mutterschaft, gut zahlende Erzeuger von nicht-ehelichen Kindern, die dann aber doch bei ihren Ehefrauen bleiben wollen, diese sich dann wiederum aber von dem untreuen Mann trennen, Familienversöhnungen, das große Verzeihen und die Realisierung des lang verschobenen, kleinen Lebenstraums. Wie gesagt: nett.