Wir für uns

5sonnenblume Avatar

Ich muss es leider schreiben, das Buch hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Das Cover ist okay, gibt aber weitaus schönere. Der Klappentext und auch die Leseprobe, die ich lesen durfte, haben mir gut gefallen, daher habe ich mich auf das ganze Buch gefreut. Doch leider wurde ich enttäuscht. Der Schreibstil ist okay, daran liegt es nicht. Aber die Geschichte plätschert nur so vor sich hin. Ich bin mit keinem der Charaktere wirklich warm geworden. Das Buch ging mir nicht ans Herz und ich habe es auch nur zu Ende gelesen, weil ich das meistens so mache, aber nicht, weil es mich gefesselt hätte. Schade eigentlich. Denn dabei fing es noch sehr vielversprechend an. Josie von Bengt schwanger, der wiederum aber verheiratet und schon mit Nachwuchs versorgt, weiß nun nicht was sie machen soll. Sie kommt selbst kaum klar mit dem Leben und dann soll sie sich auch noch um ein Kind kümmern?
Kathis Mann gestorben, was soll sie jetzt mit ihrem Leben anfangen? Im Laufe der Zeit erfährt man ein bisschen aus der Vergangenheit der beiden Frauen und in der Zukunft treffen sie auch aufeinander und ihre Geschichte geht zusammen weiter.
Aber wie geschrieben, es hat mich weder gefesselt, noch berührt. Schade.