Zwei Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
seebaerchen Avatar

Von

Das Buch "Wir für uns" von Barbara Kunrath ist erschienen im Verlag FISCHER Krüger.

In diesem Buch geht es um Josie und Kathi. Die zwei Frauen lernen sich durch einen Zufall kennen. Josie ist von Bengt schwanger. Er ist mit einer anderen Frau verheiratet und hat zwei Kinder. Ein weiteres Kind möchte er nicht. Kathis Mann stirbt. Mit ihrem Sohn Max versteht sie sich nicht so gut.

In diesem Buch wechseln sich die Sichtweisen der zwei Frauen ab. Mal steht Josie im Mittelpunkt und mal Kathi. Dieser Wechsel hat mir gut gefallen.

Das Cover des Buches gefällt mir. Man könnte meinen die zwei Vögel symbolisieren die zwei im Buch vorkommenden Protagonisten.

So richtig warm bin ich mit diesem Buch nicht geworden. Die Handlung plätscherte irgendwie so dahin. Mir fehlte der Spannungsbogen. Auch wurden im Laufe der Geschichte diverse aktuelle Problemthemen wie zum Beispiel Trisomie und Klimawandel. Ich hätte mir gewünscht, dass zumindest eins der Themen mehr ausgearbeitet worden wäre.

Fazit: Man kann das Buch durchaus lese, es ist aber ausbaufähig.