Zwei Generationen starten neu

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabrinad Avatar

Von

Josie ist Anfang vierzig und hat seit Jahren eine Beziehung mit Bengt.
Problem 1: Bengt ist verheiratet und zwar nicht mit Josie.
Problem 2: Josie ist ungeplant schwanger.
Problem 3: Da Bengt mit seiner Ehefrau schon erwachsene Kinder hat, will Bengt kein weiteres Kind.
Problem 4: Josie weiß nicht so genau, was sie eigentlich will.
Mitten in dieser verwirrenden Situation findet Josie einen Ehering. Dieser gehört Werner, dem kürzlich verstorbenen Mann von Kathi.
Durch diesen Zufall lernen sich die beiden Frauen kennen und ihre Leben verknüpfen sich.
Der Roman ist kapitelweise abwechselnd aus der Sicht der beiden Frauen geschrieben. Beide Charaktere haben schnell mit ihren Problemen mein Herz erobert. Insgesamt ist dieses Buch "unaufgeregt geschrieben", die Geschichte plätschert von Kapitel zu Kapitel, ist aber für mich nie langweilig. Auch die Länge der Kapitel empfand ich als sehr angenehm.