Feinsinnige Beobachterin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
broeckl Avatar

Von

So ganz weiß ich noch nicht, wo es mit diesem Buch hingeht - es geht ums Schreiben, es geht aber auch um den Psychoanalytiker, den die Erzählerin - Jahre nach Ende der Therapie - zum ersten Mal jenseits der Praxis trifft. Es geht auch um Ada, einen Charakter aus der Erzählung "Träume" aus dem Band "Lettipark". Und schlussendlich geht es um sehr feinsinnige Beobachtungen. Denn was ich auf jeden Fall weiß, ist, dass Judith Hermann eine zauberhafte Person ist. Vor Jahren begegnete ich ihr auf einer Lesung und war auch bei einem gemeinsamen Essen danach total begeistert von dieser besonderen Gesprächspartnerin. Nun bin ich auch auf dieses Buch von ihr sehr gespannt - das Cover lädt mich dabei schon zum Ausschauen und Weiterlesen ein.