Hypnotische Sätze und erdachte Erinnerungen

anne Avatar

"Wir hätten uns alles gesagt" ist eine Sammlung von Erinnerungen und Geschichten, die nie geschrieben wurden, aber dennoch einen Platz in Judith Hermanns Buch gefunden haben. Es ist fast so, als würde man in einem Tagebuch lesen und sich in eine Welt hineinversetzen, die man normalerweise nicht zu sehen bekommt. Die Erinnerungen sind so realistisch, dass es schwer zu sagen ist, ob sie ausgedacht oder tatsächlich so passiert sind.

Der Schreibstil hat die gleiche hypnotische Wirkung, wie in allen Büchern von Judith Hermann. Es geht nicht um eine zusammenhängende Handlung oder einen konkreten Inhalt, sondern um den Prozess des Schreibens selbst und die Kunst, Erinnerungen in Worte zu fassen.

Es ist jedoch wichtig zu erwähnen, dass dieses Buch wahrscheinlich am besten für Fans von Judith Hermanns Werken geeignet ist. Wie sie selbst sagt, erzählt sie grundsätzlich nichts und es ist schwer, eine Zusammenfassung des Inhalts zu geben. Die Geschichten in diesem Buch sind für Leser, die gerne in eine Welt der Stille und Einsamkeit eintauchen und die Schönheit im Alltag finden möchten.

Insgesamt ist "Wir hätten uns alles gesagt" ein Buch, das man genießen kann, wenn man bereit ist, sich in die Atmosphäre von Judith Hermanns Erzählungen hineinziehen zu lassen. Es ist ein Buch für Leser, die gerne Geschichten lesen, die keine klare Handlung haben, sondern sich auf die Schönheit des Schreibens und der Erinnerungen konzentrieren.