Leicht und schwer zu gleich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leylin Avatar

Von

Da mir Daheim, Lettipark und Sommerhaus später von Judith Hermann sehr gut gefallen haben, war ich überaus gespannt auf das neue Werk von dieser Autorin. Und ich würde nicht enttäuscht - die Autorin schafft es mit einer Leichtigkeit Dinge zu benennen oder auch eben nicht zu nennen - denn dann wäre ja alles gesagt worden - sodass der/die Leser:in anfängt zu überlegen was gemeint sein könnte. Ich kann nachvollziehen dass dies einige Leser:innen unzufrieden zurück lässt, wer jedoch Wertschätzung gegenüber diesem schriftstellerischen Stils übrig hat, wird dieses Buch lieben.
Judith Hermann erzählt - oder eben auch nicht - über ihre Psychoanalyse, ihre Familie und deren komplizierten Verhältnis, von zerbrochenen und verlorenen Freundschaften sowie Wölfen. Judith Hermann malt mit ihren Worten wunderbare Bilder von komplexen Menschen und Beziehungen und berührt damit sehr.