Die große Liebe in NewYork kennen gelernt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kathitintenkleks Avatar

Von

Die Übersetzerin Liat trifft in NewYork durch einen Zufall auf den Maler Chilmi. Von Anfang an ist Liat klar, dass ihre Liebe keine Zukunft hat, denn Chilmi ist Palästinenser und Liat Israelin, die beiden Länder sind zu sehr verfeindet. Als Liat gefragt wird, was ihre Eltern wohl zu ihrer Liebe zu Chilmi sagen, antwortet sie, sie würde am größten Baum in ihrem Heimatdorf aufgehängt werden.
Immer wieder muss Liat versuchen, zu verbergen, dass sie Chilmi liebt. Dies führt natrürlich auch zu Streit untereinander, so wie die Tatsache, dass Liat sowieso nur ein halbes Jahr in NewYork bleibt.

Das Buch ist mit viel Liebe geschrieben und man kann sich sehr gut in Liat hineinfühlen. Mir haben allerdings einige Hintergrundinformationen über die Feindschaft der beiden Länder gefehlt. Das wäre für Leser, die sich nicht gut mit dem Konflikt auskennen, hilfreich gewesen. Dennoch ist es ein lesenswertes Buch mit vielen Gefühlen. Eine klare Kaufempfehlung für alle, die romantische Bücher mögen.