Die lang verhinderte Reise

gesil Avatar

Noch immer konnten die drei Freundinnen Meggan, Rebecka und Susanne dem letzten Wunsch ihrer verstorbenen Freundin Sonja nicht nachkommen: Ihre Asche an besonderen Orten zu verstreuen.
Doch nun, acht Monate nachdem Rebecka ihren Lebensgefährten und damit alle Lebensfreude verloren hat, machen sich Meggan und Susanne auf, um nicht nur ihre Freundin aus ihrer Letargie zu reißen, sondern auch, um endlich Sonjas Geschichte zu erfahren.

Die Geschichte rund um die „Sommerfreundinnen“ geht weiter: Wie schön!
Bereits die Vorgeschichte hat mir super gut gefallen und bereits in der kurzen Leseprobe habe ich mit den drei Freundinnen mitgelebt. Wieder sind sie mir – so unterschiedlich sie auch sein mögen – alle sehr sympathisch und ich bin sicher, dass es Meggan und Susanne gemeinsam gelingen wird, Rebecka zu dieser Reise zu überreden und somit Sonjas (aller)letzten Willen zu erfüllen.
Gespannt bin ich zudem, ob Susanne sich doch noch entschließen kann, mit Michael den Bund fürs Leben einzugehen oder ob er bereit ist, gewisse Abstriche in ihrer Beziehung zu machen. Und was wird aus Rebecka? Kann sie ihre Trauer überwinden und wieder nach vorne schauen?
Das Cover ist wunderbar in sommerlichen Farben gestaltet und passt sehr gut zum Vorgänger! Gern würde ich erfahren, wie es mit den drei Freundinnen weitergeht und auch Sonjas Liebesgeschichte möchte ich gern hören bzw. lesen.