Eine fesselnde Geschichte

gartenanke Avatar

Wir sehen uns im Sommer, drei Freundinnen eines ursprünglichen Kleeblattes haben als Vermächtnis ihrer verstorbenen Freundin unter anderem die Bitte erhalten, eine Weltreise zu machen und dabei ihre Asche an verschiedenen Orten zu verstreuen. Doch das Leben spielt Ihnen mit und so vergeht aus unterschiedlichsten Gründen einige Zeit. Doch diesen Sommer soll es soweit sein, wenn Rebecka aus der Trauer um den Tod ihres geliebten Mannes geholt werden kann. Also machen sich Maggan und Susanne auf den Weg zu ihr nach Mallorca, beide auch nicht so unbeschwert wie sie es gerne hätten. Dort angekommen endet die Leseprobe und macht Lust auf mehr.
Das bisher gelesene ist sehr flüssig geschrieben, liest sich flott und gut. Die angefangenen Fäden der Erzählstränge versprechen interessante Kapitel und machen neugierig auf mehr.
Die drei Freundinnen sind alle nicht mehr jung, sprechen mich auch vom Alter her an unsichre Lebensgeschichten scheinen nicht geradlinig verlaufen zu sein. Sonja, die verstorbene Vierte im Bund scheint im Hintergrund viele Fäden gezogen und ein wenig Schicksal gespielt zu haben. Ich bin schon gespannt darauf, wie die Reise verlaufen wird, ob sie überhaupt starten, was wir von der Lebensgeschichte und die Freundschaft der vier erfahren und wie deren Geschichten weitergehen.