Eine letzte Bitte

lerchie Avatar

Rebecka, Susanne und Maggan waren drei Freundinnen, die ihrer vierten Freundin Sonja ihren letzten Willen erfülle sollten. An bestimmten Orten sollte ihre Asche verstreut werden und die drei Frauen sollten das tun. Doch bisher hatte sich noch nie wirklich eine Reisemöglichkeit ergeben. Entweder konnte Susanne nicht, oder Maggan und dann Rebecka. Rebecka trauerte nun schon lange um ihren Mann Adam, der an Krebs gestorben war. Nun hatten Susanne und Maggan beschlossen, sie aufzurütteln und die Reise endlich zu unternehmen, denn bisher war sehr, sehr viel Zeit vergangen.
Rebecka wohnte auf Mallorca und Susanne war heilfroh, Sonjas restliche Asche, auf drei Puderdosen verteilt, aus Schweden herausbekommen zu haben. Nun kam das schwerste an der ganzen Sache. Sie mussten Rebecka von der Weltreise überzeugen. Denn die wollte nicht. Auch als sie ihr Sonjas letzte Worte ins Gedächtnis zu rufen versuchten. Sie warfen sich gegenseitig Unfähigkeit vor, Maggan und Rebecka. Und Maggan war schon überzeugt, die Reise nach Mallorca umsonst gemacht zu haben.
Die Buchbeschreibung
Susanne, Maggan und Rebecka vermissen ihre Freundin Sonja schmerzlich, obwohl sie schon vor mehr als sieben Jahren gestorben ist. Doch Sonja hat ihnen etwas hinterlassen, das ihnen bei der Suche nach dem Glück auf die Sprünge helfen soll: In zehn Briefen erzählt sie von ihrer eigenen tragischen Liebesgeschichte, die sie vor ihren Freundinnen geheim gehalten hat. Außerdem bekommen die Drei von einem Anwalt die Aufgabe, Sonjas Asche an Orten zu verstreuen, die ihr etwas bedeutet haben. Die Reise führt sie einmal um die ganze Welt. Die gemeinsame Zeit bringt sie einander wieder näher, und die drei Freundinnen beginnen, nicht nur Sonja, sondern auch ihr eigenes Leben mit anderen Augen zu sehen.
Die Leseprobe ließ sich sehr gut lesen. Sie hat mich neugierig gemacht. Neugierig darauf, was die drei Freundinnen wohl tun werden. Neugierig darauf, ob Susanne und Maggan Rebecka doch noch von der Notwendigkeit der Reise überzeugen können. Und ich wäre sehr gespannt darauf, was die drei alles erleben. Ob Susanne wieder mit Michael zusammenkommt, und, und, und. Daher würde ich mich über einen Buchgewinn sehr freuen.