Treue Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
griechin Avatar

Es waren einmal 4 Freundinnen. Eine davon, Sonja, ist inzwischen verstorben und hat in ihrem Testament verfügt, daß die anderen Freundinnen auf einer Weltreise ihre Asche verstreuen sollen. Nach fünf Jahren endlich kommen also Meggan, Susanne und Rebecka zusammen, um gemeinsam diese Reise anzutreten. Aber nicht leichten Herzens, da sie sich in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen befinden. Meggan muß den unselbständigen Paul alleinlassen. Susanne muß dringend ihre Beziehung zu Michael klären. Und Rebecka befindet sich in tiefer Trauer um ihren verstorbenen Partner. Die Weltreise scheint also alles andere als eine Vergnügungstour zu werden.
Ich habe die LP mit großem Interesse und Freude gelesen. Alle 4 Freundinnen werden so gut, so sensibel in ihren Alltagssituationen beschrieben, daß sie einem schnell vertraut werden. Mich hat die Geschichte sehr berührt und nachdenklich gemacht. Das Coverbild gefällt mir ebenfalls gut, es lädt zum Verweilen und Blättern ein. Fazit: ein wunderschönes Buch!