Typisches Frauenbuch...?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
singstar72 Avatar

Von

Meine Meinung ist noch sehr unausgegoren; ich müsste das ganze Buch lesen, um es wirklich einschätzen zu können.

Im Moment erinnert es mich sehr an die "Dienstagsfrauen", und die mochte ich leider überhaupt nicht... das war mir zu vorhersehbar gestrickt, und zu flach.

Immerhin, hier gibt es gute Ansätze, die Tiefe vermitteln könnten. Eine geführte Weltreise, verbunden mit einem letzten Wunsch... eine Prise Cecelia Ahern schwingt da durchaus mit. Denn diese Sonja scheint sich ja über den Tod hinaus für das Leben ihrer Freundinnen zu interessieren.

Der Schreibstil ist bis jetzt nicht übermäßig anspruchsvoll. Auch die Charaktere sind sehr knapp innerhalb der ihnen zugewiesenen Rolle gezeichnet.

Dennoch, ein gewisses Flair ist da. Vor allem von der Reisebeschreibung erwarte ich mir etwas. Und wahrscheinlich gibt es noch ein bis zwei Überraschungen bei den Liebesbeziehungen.