Die Sommerfreundinnen gehen auf eine große Reise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesegirl fra Avatar

Von

Die Autorin Asa Hellberg lese ich immer wieder gerne, vor allem weil ich ihren Schreibstil mag und Schweden so liebe. Der erste Teil dieses Buches „Sommerfreundinnen“ gehört definitiv zu einem meiner liebsten Bücher, daher hat es mich besonders gefreut, dass es nach vielen Jahren tatsächlich eine Fortsetzung gibt.
Es ist nun schon ganze sieben Jahre her, dass Sonja verstorben ist und ihren besten Freundinnen jeweils eine ganz besondere Erbschaft hinterlassen hat : Susanne, Rebecka und Meggan haben einen neuen Lebensmittelpunkt, eine neue Liebe und eine neue Aufgabe gefunden.Aber Sonja schickt sie auf eine weitere Reise, denn sie möchte sie zu den Orten führen, die ihr wichtig waren, dort möchte sie, dass ihre Asche verstreut wird. Seltsamerweise wussten die Freundinnen nichts davon, dass Sonja einst eine große Liebe hatte, sie hat nie davon gesprochen. Auf ihrer gemeinsamen Reise erfahren sie nach und nach von dem bewegenden Leben, außerdem setzen Sie sich selbst auch nochmal intensiv mit ihrem eigenen Leben auseinander. Sind sie dort angekommen, wo sie sein wollen ? Rebecka befindet sich zusätzlich in einer schwierigen Lebensphase, da ihre große Liebe verstorben ist und sie vor Trauer fast umkommt.
Die Reise findet zu einem guten Zeitpunkt statt....
Wieder war ich gefesselt von dem lockeren Schreibstil der Autorin, gleich von der ersten Seite an, bin ich direkt in das Geschehen eingetaucht und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Auch wenn es schon eine Weile her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe, waren die Erinnerungen gleich wieder präsent. Ich denke aber, dass es Sinn macht, den ersten Teil vorher gelesen zu haben, auch wenn diese Geschichte an sich, sicherlich auch so zu lesen wäre.
Ich vergebe voll verdiente 5 Sterne für diesen tollen Roman.