Ein schwedischer Sommer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
fraedherike Avatar

Von

In dem neuen Buch von Ava Hellberg geht es um drei Freundinnen, die noch am Tod ihrer gemeinsamen Freundin Sonja leiden und sie sehr vermissen. Doch dann entdecken sie Briefe von ihr, in denen sie sie bittet, an verschiedene Orte zu reisen, um dort ihre Asche zu verschütten und einem Geheimnis gemeinsam auf die Spur zu kommen, das sie zusammenbringen soll.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, jedoch fand ich die drei Charaktere nicht sehr gut dargestellt. Häufig habe ich sie verwechselt, da sie nicht allzu genau beschrieben wurden. Die Handlung fließt so dahin und ist flüssig dargestellt. Dadurch ging das Lesen sehr schnell und es hat mir trotz einiger Auffälligkeiten Spaß gemacht. Da es sich hier anscheinend um einen Folgeband handelt, kann ich leider nicht nachvollziehen, inwiefern das Lesen des Vorgängers mir das Lesen erleichtert hätte und meine Anmerkungen verändert hatte.