Eine Reise um die Welt

alexa2009 Avatar

Es wird die Geschichte der Freundinnen Maggan, Rebecka und Susanne erzählt. Deren Freundin Sonja ist vor einigen Jahren verstorben, und hat es den dreien als Aufgabe gemacht, ihre Asche an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt, die Sonja etwas bedeutet haben, zu verstreuen. Damit die drei auch wissen, wo sich diese Orte befinden, hat sie Maggan, Rebecka und Susanne 10 Briefe hinterlassen, in denen sie jedoch nicht nur die Orte nennt, sondern auch ihre Liebesgeschichte erzählt. Die drei machen sich auf den Weg, um die Aufgabe zu erfüllen und entdecken teilweise ganz neue Seiten an sich.

Der Roman „Wir sehen uns im Sommer“ ist die Fortsetzung des Romanes „Sommerfreundinnen“. Dieses habe ich jedoch erst nach dem Lesen des Buches erfahren. Man kann dieses Buch gut lesen, ohne den 1. Teil zu kennen.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es sieht nach Sommer aus, und so habe ich das Buch auch auf dem Flug in die Sonne bzw. am Strand gelesen. Es ist wirklich sehr flüssig geschrieben, ich war immer sehr neugierig darauf zu erfahren, wo es Maggan, Rebecka und Susanne das nächste Mal hin verschlägt und ich wollte auch mehr über die Liebesgeschichte zwischen Sonja und Luke erfahren.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für dieses Buch!