Es gibt ein Leben jenseits der 50

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
beachhase Avatar

Von

Wir sehen uns im Sommer...
Der Titel passt irgendwie zum Buch, auch wenn er dem Inhalt wenig entspricht. Auch das Cover ist passend schön und doch wieder hat es nichts mit dem Inhalt zu tun.
Was ich sagen will: es ist ein schönes Buch, es liest sich flüssig, es hat eine tolle Idee, ist spannend, traurig, romantisch, gibt Hoffnung, aber irgendwie war es mir zu flach. Manchmal auch anstrengend.
Was den drei Freundinnen alles passiert auf ihrer Reise ist schon ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Müssen sie wirklich in ein Loch fallen?? Muss es wirklich Haiti sein?
Nein, das war mir doch etwas too much.

Trotz allem habe ich es als Urlaubslektüre gerne gelesen. Frau kann sich dank des Buches auch vorstellen älter als 50 Jahre alt zu werden und trotzdem begehrenswert zu bleiben, bzw ein gutes Leben jenseits dieses Alters zu führen.
Das Buch macht also Mut, das ist gut!