Freundschaft für immer !

antje1968 Avatar

Der Roman "Wir sehen uns im Sommer" von Asa Hellberg handelt von Susanne,Maggan und Rebecka und ihrer bereits vor sieben Jahren verstorbenen Freundin Sonja. Sie hat ihnen jedoch zehn Briefe hinterlassen, in denen sie von ihrer eigenen Lebens-und Liebesgeschichte berichtet. Diese sollen den Freundinnen selber in ihren Liebesangelegenheiten helfen. Außerdem erfahren sie durch die Briefe bisher geheimgehaltene Dinge über Sonjas Liebesgeschichte.
Aber nicht nur Briefe und Filme sind zu lesen und anzuschauen,sondern auch Sonjas letzter Wunsch ist zu erfüllen. Susanne,Maggan und Rebekka sollen Teile ihrer Asche an Orten auf der ganzen Welt verstreuen,die ihr etwas bedeutet haben.
Während dieser gemeinsamen Zeit werden Erinnerungen wach,treten Probleme mit ihren Lebenspartnern auf,aber vor allem rücken sie wieder näher zusammen und reflektieren ihr eigenes Leben und treffen neue Entscheidungen.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen,weil es sehr lebensnah geschrieben wurde. Die handelnden Personen und ihre Lebenssituationen werden sehr
emotional und anschaulich beschrieben . Man ist von der ersten Seite an gefesselt und die Spannung bleibt, vor allem durch die Briefe, bis zur letzten Seite erhalten.
Dieses Buch ist eine sehr schöne Sommerlektüre und wird durch den Titel und das Buchcover unterstrichen.
Obwohl es im Buch " Sommerfreundinnen" die Vorgeschichte der vier Frauen gibt,ist es nicht erforderlich dieses unbedingt vorher zu lesen.