Freundschaft und ein letzter Wunsch

iloveny Avatar

Susanne, Maggan, Rebekka und Sonja, vier Freundinnen fürs Leben. Doch das Schicksall will es anders und Sonja ist, als die Geschichte beginnt, vor 7 Jahren verstorben. Aber Sonja wäre nicht Sonja, wenn sie nicht einen letzten, ganz besonderen, Wunsch hätte.
Mit Hilfe einer Anwaltskanzlei hat sie eine Reise geplant, die ihre Freundinnen um die ganze Welt führen wird. Eine Reise, in der Sonja ihren Freundinnen mit Hilfe von Briefen ihre eigene Lebensgeschichte erzählt. Eine Geschichte, von der ihre Freundinnen zu Beginn nichts ahnen. So machen sich die drei, die nicht unterschiedlicher sein könnten, gemeinsam auf den Weg. Diese Reise schweißt sie noch enger zusammen und hilft ihnen auch Klarheit für ihr eigenes Leben und den weiteren Lebensweg zu erhalten.

Ich habe bisher kein Buch der Autorin gelesen. Der Schreibstil ist flüssig, man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen und die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Ich konnte das Buch kaum weglegen und am Ende die Tränen nicht zurückhalten.

Eine berührende Geschichte über Liebe, Freundschaft, Verlust, Trauer, Neuanfänge und Mut. Eine absolutes Muss und eine klare Leseempfehlung. Gerne mehr davon.