In guten wie in schlechten Zeiten

biggioh Avatar

Was macht eigentlich eine gute Freundschaft aus?

Ich finde eine gute Antwort auf diese Frage gibt uns die Autorin Asa Hellberg in ihrem Roman " Wir sehen uns im Sommer"; erschienen im Ullstein Taschenbuchverlag im Juni 2018.

In dieser Geschichte sollen die Freundinnen Susanne, Maggan und Rebekka zusammen auf eine ganz besondere Reise gehen. Ihre gute Freundin Sonja, die die Vierte im Bunde der "Sommerfreundinnen" war, ist vor nunmehr 7 Jahren verstorben und bittet die verbliebenen 3 in ihrem Testament ihre Asche an Orten zu verstreuen die eine ganz besondere Bedeutung für sie hatten. Welches das sind, erfahren die Freundinnen in Briefen die Sonja ihnen hinterlassen hat. Nach einigen Startschwierigkeiten machen sich die 3 dann doch endlich auf den Weg und lernen auf dieser wirklich abenteuerlichen Reise nicht nur Sonja besser kennen , sondern beschäftigen sich auch fernab ihres Alltags mit ihrem eigenen Leben, ihren Sorgen und Wünschen. Und nicht nur einmal zeigt sich dabei was wahre Freundschaft ist.

Dieser Roman ist eine schöne Sommerlektüre , die den Leser gekonnt auf diese Reise mitnimmt und trotz des traurigen Anlasses auch ein lachendes Auge hinterlässt.