Mein Favorit von Hellberg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melc Avatar

Von

"Wir sehen uns im Sommer" ist der dritte Roman, den ich von Asa Hellberg gelesen habe und ich dachte eigentlich, ich wüßte, was mich erwartet. Die Autorin hat mich aber positiv überrascht. Waren die anderen Romane eher Unterhaltungsromane, deren Handlungen absehbar und sehr den romantischen Aspekten unterworfen waren, ist dieses Buch nun weitaus vielschichtiger. Es geht nicht allein um drei sehr sympathische Freundinnen, die gemeinsam eine Reise antreten sondern auch um die vielen verschiedenen Arten, der Liebe und Schicksalschlägen zu begegnen. Die Handlung ist immerwieder überraschend und kurzweilig. Hellberg hat ein intuitives Gespür, so viel wie nötig zu beschreiben, ohne sich in einzelne Szenen zu verbeißen. Manche Dinge müssen dabei dann einfach mal so stehen bleiben, wie sie sind, weil es eben nicht für alles ein Happy- End geben kann. Ich mag dieses Buch besonders wegen der Herzenswärme der Beziehungen und hoffe auf eine Fortsetzung!