Sommerfreundinnen auf Reisen

mascha Avatar

"Wir sehen uns im Sommer" war mein erstes Buch von Åsa Hellberg und gleich vorneweg es hat mir so gut gefallen, dass ich mir gleich weitere Bücher von ihr bestellt habe.
"Wir sehen uns im Sommer" ist die Fortsetzung von "Sommerfreundinnen" aber auch ohne diese Vorgeschichte, lässt sich das Buch wunderbar lesen und verstehen. Susanne, Maggan, Rebecka und Sonja waren fast 40 Jahre lang beste Freundinnen. Dann stirbt Sonja und verfügt in ihrem Testament das ihre Freundinnen ihre Asche an verschiedenen Orten in der Welt verstreuen sollen. An Orten die für Sonja eine wichtige Bedeutung hatten. Jetzt endlich nach 5 Jahren machen die drei sich auf den Weg. Sonjas Asche dabei in drei Puderdosen verteilt.
Wir dürfen mit Susanne, Maggan und Rebecka auf Reisen gehen und erfahren Sonjas Geheimnisse und erleben mit ihnen eine spannende und aufwühlende Zeit. Denn jede der 3 Freundinnen hat auch ihr privates Päckchen zu tragen.
Åsa Hellberg hat einen sehr angenehmen Schreibstil der mir viel Spaß beim Lesen gemacht hat. Ein gleichmäßiger ruhiger Stil der aber nie langweilig wird.
Diese Taschenbuchausgabe ist sehr aufwendig und schön gestaltet. Beim Cover denkt man gleich an Sommer und Erholung, was mit dem Inhalt nicht so 100 %ig passt, aber es vermittelt auch Ruhe und Gelassenheit und das passt dass wieder.

Ein wunderschönes Buch das ich durchaus als Sommerlektüre empfehlen kann.