Tolle Geschichte

micjule Avatar

Kurze Zusammenfassung des Inhalts

In dem Roman gehen die drei Hauptfiguren einige Jahre nach dem Tod ihrer Freundin auf Reisen, um ihre Asche in der Welt zu verstreuen. Dabei hat jede einzelne von Ihnen ihr Päckchen zu tragen und auch über das Leben der verstorbenen Freundin lernen sie viel, was sie noch nicht wussten.

Eigene Meinung

Mir hat das Buch wie auch schon beim "vorablesen" sehr gut gefallen. Es ist in einem angenehmen Schreibstil geschrieben und ist eine leicht zu lesende Lektüre. Am besten gefallen hat mir die Handlung, denn es ist kein klassischer Liebesroman und auch kein Drama. Bei jeder der drei Hauptfiguren passieren immer wieder unerwartete Dinge und es gibt immer wieder Wendepunkte in der Geschichte.
Wenn ich nur den Titel und das Cover des Buches betrachtet hätte, dann hätte ich nicht gedacht, dass so eine Geschichte dahinter steckt.
Als einzigen negativen Punkt kann ich anfügen, dass die Geschichte zwischendrin etwas zäh wurde, bis dann wieder ein kleiner Wendepunkt kam, den ich wiederum nicht erwartet hatte.

Fazit zum Buch

Alles im allem fand ich das Buch sehr schön und kann es nur weiterempfehlen. Vor allem diejenigen, die nicht (nur) auf die klasischen "Liebesschnulzen" stehen, werden das Buch gerne lesen.