Weltreise der Erinnerung

patenkind91 Avatar

Sonja hinterlässt nach ihrem Tod nicht nur Trauer und Verzweiflung sondern bringt ihre Freundinnen auch zu Wohlstand und einem sorglosen Einkommen. Sie schafft es, dass die Frauen erfolgreich werden und sich den Herausforderungen stellen.
Sonja vererbt aber nicht nur Vermögen, sondern hinterlässt auch ein Testament in dem sie ihre Freundinnen auffordert sich auch eine Art Weltreise zu begeben und an bestimmten ausgewählten Zielen ihre Asche zu verstreuen.

Die Frauen lassen eine längere Zeit verstreichen bis sie die Erfüllung des Testaments in Angriff nehmen. Inzwischen ist auch Rebecca schon verwitwet und kann sich eigentlich zu gar nichts mehr aufraffen. Doch Susanne und Meggan können sie überreden mitzukommen und sie begeben sich auf eine interessante und aufschlussreiche Reise aus der alle bereichert zurückkommen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Auch wenn den Frauen viel Vermögen zur Verfügung gestellt wird und sie sich jeden erdenklichen Luxus leisten können, so erfahren sie doch viel über Sonjas Leben und welche Ziele sie verfolgt hat. Über ihre unglückliche Liebe wird sehr einfühlsam erzählt und den Frauen werden viele Eindrücke vermittelt, die diesen vorher nicht erahnen können. Ein sehr spannender Roman voller Emotionen.