Wenn Freunde zusammen halten

bücherbaby Avatar

Wir sehen uns im Sommer - Asa Hellberg

Die Verstorbene Sonja schickt ihre drei besten Freundinnen auf Reise. In ihrem Testament bestimmt sie, dass die drei Freundinnen an die Orte reisen, die ihr eins wichtig waren und ihr Leben beeinflusst haben. Dort sollen die Mädels jeweils teile ihrer Asche verstreuen und sie so ein letztes Mal wieder kehren lassen. Dabei haben die drei Frauen in ihrem Leben gerade mit innigem zu Kämpfen und die Reise ist nicht nur für Sonja sondern auch für sie wichtig, um endlich ein neues Kapitel in Ihrem Leben aufschlagen zu können.

Dies ist ein weiterer Teil der Geschichte, um die vier Freundinnen und ich muss sagen, dass ich diesen Teil noch um einiges mehr genossen habe. Man erfährt endlich mehr über Sonjas Leben und auch wie es den Mädels mit dem ganzen Geld ergangen ist. Stellenweise kann man sich sicherlich fragen, ob alles wirklich realistisch ist, vor allem auch wie gut Sonja alles geheim gehalten hat, aber für mich war das letztendlich nicht dramatisch. Ich habe einfach den Schreibstiel genossen und mit den Mädels auf ihrer Reise mitgefiebert. Für die gute Unterhaltung gibt es dafür von mir 5 Sterne.