Colorado und die Könige

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zummi Avatar

Von

Eine Leseprobe, die einem unter die Haut geht. Ein  dreizehnjähriger versucht seine Mutter vor dem alkoholkranken Vater zu schützen. Der Vater terrorisiert seine kleine Familie. Eines Tages sticht der Sohn seinen Vater nieder. Aber das macht ihn keinesfalls zu einem Held. Nein für die nächsten zwei Jahre darf er eine verdammt harte Jugendstrafe auf einer Arbeitsranch antreten.

Viel Romantik und Abenteuerlust vermutet die Leserin und der Leser. Aber durch den Stil mit den Zeitenblenden erreicht dieser Roman auch noch mehr an Tiefe. Eine außergewöhnliche Geschichte am Fuße der Rocky Mountains. Durchaus der Stoff für einen guten Kinofilm. Interessant auch, wie die Geschichte der 62 jährige Sheppard erzählt, der langsam aber sicher, seinem eigenen Leben ein Ende bereiten will. Vielleicht geschieht doch noch ein Wunder?