Die Könige von Colorado

pixibuch Avatar

Dieses Buch hat mich sehr beeindruckt. Hier wird die Geschichte von Will erzählt. Er ist 62 Jahre alt und wird von seiner Firma ausgestellt, obwohl er noch total fit und leistungsfähig ist. Er hat jetzt viel Zeit und denkt über sein Leben nach. Er ist in seiner Jugend total traumatisiert worden und dies will er jetzt durch Niederschreiben seines gesamten Lebens verarbeiten. Jetzt im ALterbkann er über alles nachdenken.

Will hatte eine sehr schwere Jugend. Sein Vater war Alkoholiker. Er schlug und demüigte ständig seine Mutter und auch ihn. Eins Tages war sein Vater wieder besonders brutal. Er schlug wieder auf die Mutter ein. Will konnte das nicht mehr mittansehen, zog sein Tachenmesser und stach seinen Vater in die Bust. Diseer überlebte schwerverletzt.

Aufgrund dieses Vorfalles kam Will in ein Heim für schwer erziehbare Jugendliche. Hier wurde er gedrillt, bestraft. bekam Essensentzug,,dunkle Räume usw. Man brach den Jugendichen ihren Willen. Auch die Jugendliche mußten mit Pferden arbeiten und diese brutal behandeln und auch deren Willen brechen. Nach zwei Jahren kam Will frei, doch er war ein anderer geworden,. Nie mehr in seinem Leben war er unebschwert und trug seine schwere Last mit sich herum.

Der Autor hat hier akribisch und sehr sensibel das Leben von Will beschrieben. Er hat hier fasts wie ein Psychologe gehandelt. Ein Buch, das wirklich zu Herzen geht und das Schicksal eines einsamen gekränkten Mneschen erzählt.

Auch der Einband gefällt mir sehr gut. Man sieht oder fühlt hier ein seelisches Chaos. Wunderbar. Ein Buch mit Tiefe.