Wir sind die Köngie von Colorado: Endlosschleifen

signalhill Avatar

Was macht ein in die Jahre gekommener Arbeitsloser ohne echte Perspektive? Abgestellt in der Endlosschleife schreibt er sein eigenes Leben auf, und erlebt hat er viel. Nachdem er seinen Vater fast umgebracht hat, landet William auf einer Ranch, auf dem sein Wille gebrochen werden soll.

Schon der Vorspann hat mich umgehauen. Befinden wir uns nicht alle irgendwie manchmal in so einer Endlosschleife? Dann erinnert die Handlung mich erst mal stark an Sleepers und an Louis Sachar's 'Holes', 'Löcher', denn die Szene im Bus ist ja fast daraus kopiert!

Als Pferdefan bin ich  natürlich auch extrem gespannt, inwieweit meine liebsten Tiere eine Rolle spielen werden. Schon die Szene mit dem Unfall und dem sterbenden Pferd hat mich gepackt, und obwohl sie kitschig anmuten mag, habe ich mich sehr darin wieder gefunden und kann mir einfach so gut vorstellen, wie ein solcher Unfall so viel lostreten kann.

Ich habe WIE GEBANNT diese Leseprobe gelesen, bin ich doch selbst auch schon dort in Colorado in den Bergen unterwegs gewesen, und mal abgesehen von allen meinen Vorlieben hat es mich einfach sooo gepackt, dass ich nicht mehr aufhören konnte.

Dieses Buch MUSS ich lesen! ![](http://vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)