Schlimme Kindheit

malin19 Avatar

###### William Sheppard findet, das es an der Zeit ist , sich mit seiner verdrängten Kindheit auseinander zu setzen.Nach dem Tod seiner geliebten Frau und Ausstieg aus dem Berufsleben beschließt er seine Kindheit zu Papier zu bringen. Die alles andere als leicht und schön war.Immer wieder wird er Zeuge von schwersten Misshandlungen der Mutter durch den eigenen Vater, der auch nicht vor seinem Sohn Halt macht.Mit 13 Jahren rammt William dem Vater ein Messer in die Brust, um die Mutter zu retten.Er  trifft auf einen hartherzigen Richter und wird zu zwei Jahren in einer Eriehungsanstalt verurteilt.

###### Die Anstalt entpuppt sich als eine Pferdefarm , auf der straffällig gewordene Jugendliche  hart arbeiten müssen .

###### Ich bin ziemlich beeindruckt von diesen zu Herzen gehenden Seiten. Die im kühlen , sachlichen , bedrückenden Erzählstil verfasste Leseprobe wird mir noch einige Zeit im Gedächnis bleiben.Wir sind die Könige von Colorado ist sicher kein leichtes Buch für zwischendurch , aber absolut lesenswert.Der Autor hat es nach den wenigen Seiten schon geschafft,mich an die Geschichte zu fesseln.

###### Cover: eindrucksvoll , gefällt mir gut