wir sind die Könige von Colorado

calimero Avatar

Eine tolle Leseprobe!

William Sheppard wird Zeuge eines Unfalls, bei dem eine Stute in ihrem Transporter schwer verletzt wird. Dieser Anblick lässt ihn nicht los und bewirkt, dass seine Kindheitserinnerungen in ihm wachgerufen werden, obwohl er sie die ganzen Jahre fest in sich verschlossen hatte. Da er nach 23 Jahren von seiner Firma gekündigt wurde, seine Frau Mina bereits seit vier Jahren tot ist und er somit viel Zeit zur Verwendung hat, beschliesst er seine Lebensgeschichte niederzuschreiben. Es beginnt als er dreizehn ist und mit seinem Taschenmesser seinen betrunkenen und prügelnden Vater niedergestochen hat. Er hat ihn nicht umgebracht, wurde aber trotzdem vom Jugendgericht zu zwei Jahren Aufenthalt auf einer Ranch in Colorado  verurteilt, welche als "Erziehungsheim" beschrieben wird.

Ich war ganz gefesselt von dieser Leseprobe und  enttäuscht, als sie zu Ende war. Was wird wohl mit William passieren? Kann er sich gegen die brutalen Cowboys wehren oder geht er in diesen zwei Jahren unter? Wir werden es erfahren!