Sehr passend

emivid Avatar

Dieses Buch bietet einen guten Einblick in das Geschwisterleben und beantwortet die Fragen aus der Kindersicht. Warum es manchmal nervt, wenn man kleine Geschwister hat. Warum es manchmal nervt, wenn man "der Kleine" ist. Das Streit normal ist und dazu gehört. Ich glaube in diesem Buch findet jedes Kind eine Antwort und kann sich mit den Protagonisten identifizieren.
Die Gestaltung ist, wie von der www - Reihe gewohnt, sehr ansprechend und schön. Die abgebildeten Situationen sind realistisch im Geschwisteralltag.
Ich kann mir vorstellen, dass man dieses Buch immer genau dann rausholt, wenn die Geschwister mal wieder richtig "doof" sind (was ja durchaus öfter am Tag vorkommen kann).
Das Cover passt hier schon mal perfekt. Bei uns gibt es eine große Schwester, einen kleinen Bruder und das neue Baby kommt bald. Dann sind es hier drei Kinder unter 5 Jahren. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass alle Kinder von diesem Buch profitieren und man so noch besser mit den Kindern über ihre familiären Gefühle ins Gespräch kommt.