Alle Facetten von Geschwistern

sunshine95 Avatar

„Wir sind Geschwister“ kommt im klassischen Ringbuch-Format der Wieso-Weshalb-Warum?-Reihe um die Ecke. Das Buch liegt bei den 2- bis 4-jährigen Kindern, aufgrund der handlichen Größe, gut in der Hand.
Das Themenfeld „Geschwister“ wurde in dem Sachbuch toll umgesetzt. Es werden sowohl die Vor- als auch die Nachteile von Geschwistern dargelegt. Direkt zu Beginn wird die Situation vorgestellt, ein neues Familienmitglied kommt in die Familie. Das ist wohl eine der größten Veränderungen im Leben von Kindern, mit der sie im Falle des Falles konfrontiert werden.
Ausgeschmückt werden die Infos mit kindgerechten Zeichnungen, bei den es Allerlei zu entdecken gibt. Aufklappbilder fördern die Interaktion mit den Kindern. Mit großem Tatendrang gehen Sie auf Entdeckertour.
Gut ist auch, dass man nicht nur eine Familie in dem Buch kennenlernt, sondern mehrere. So lernen die Kinder, dass es nicht nur ganz klassisch große und kleine Geschwister gibt. Auch Halbgeschwister, Stiefgeschwister oder aber auch das Phänomen von Zwillingen werden den Kleinen nahe gebracht.