Ein sehr gelungener weiterer Band in der Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chaoskenda Avatar

Von

„Wir sind Geschwister“ ist wieder im gewohnten Stil designt. Die Erklärungen sind sehr kindgerecht und in der empfohlenen Altersstufe auch sehr verständlich. Die Klappen laden zum forschen ein. Meinem etwas ruppigen dreijährigen halten diese Klappen auch stand.

Das Cover und die Illustrationen gefallen mir sehr und sind ebenfalls für das empfohlene sehr passend. Auch für mich als erwachsene war der Inhalt sehr gelungen und auch gut zum vorlesen geeignet. Die eine und andere "Bildunterschrift" macht das vorlesen auch etwas spannender da sich da kleine Fragen verstecken können.

Uns machte das Lesen und entdecken viel Spass. Insgesamt passt dieser Band auch sehr gut in die vorhandene Sammlung und erklärt die Geschwisterfragen sehr stimmig. Auch die Familienkonstellationen finde ich super. Sei es die Hautfarbe oder auch der Rollstuhl sogar eine „neue Familienkonstellation“ taucht hier auf. So soll es sein.