schönes Bilderbuch, Thema Geschwister

sonjas_sonniger_garten Avatar

Es ist ein schönes Bilderbuch, das sich mit dem Thema Geschwister beschäftigt. Das Buch zeigt auf einfühlsame Weise, wie Geschwister mal die besten Freunde und mal die Rivalen sein können. Es behandelt Themen wie Streit, Wut, Eifersucht, Zusammenhalt und die besonderen Momente des Miteinanders.
Die Sachbuchreihe "Wieso? Weshalb? Warum? Junior" Band 29 werden die Fragen rund um Geschwister altersgerecht und mit viel Liebe zum Detail beantwortet. Die Klappen im Buch bieten überraschende und lustige Einblicke, die das Interesse der jungen Leserinnen und Leser wecken.
Besonders bemerkenswert ist die Vielfalt der dargestellten Kinder mit verschiedenen Hautfarben. Das Buch zeigt ein breites Spektrum an familiären Konstellationen, wie zum Beispiel Patchwork-Familien oder Geschwister mit besonderen Bedürfnissen wie einem abgeklebten Auge oder einem Rollstuhl. Es werden auch Themen wie Stillen, Vater bei der Hausarbeit, wickelnder Vater und eine Mutter, die Yoga mit dem älteren Kind macht, sensibel behandelt.
Die Fragen, die im Buch gestellt werden, sind anschaulich dargestellt und bieten den Kindern eine Möglichkeit, mehr über das Geschwisterdasein zu lernen. Sie behandeln Fragen wie "Wie ist das, wenn du ein Geschwisterchen bekommst?" und "Warum gibt es unter Geschwistern Streit?". Die Antworten auf diese Fragen werden auf anschauliche Weise mit den Klappen im Buch präsentiert und regen zum Schmunzeln an.
"Wir sind Geschwister" ist ein wunderbares Buch, das sich einfühlsam mit dem Thema Geschwister auseinandersetzt. Es fördert das Verständnis und die Wertschätzung für das Miteinander in der Familie. Mit seiner liebevollen Gestaltung und den lustigen Klappen bietet es eine unterhaltsame Lektüre für junge Leserinnen und Leser zwischen 2 und 4 Jahren.