Unterhaltsam und hilfreich

ines19 Avatar

Dieses Kinderbuch aus der Reihe „ Wieso, weshalb, warum?“ spricht vor allem Familien an, die die tägliche Herausforderung mit zwei oder mehr Kindern meistern müssen. Die äußerst liebevoll gestalteten Seiten mit vielen Situationen aus dem Alltag, sprechen Kinder ganz sicher an. Da wird mit kurzweiligen Texten erklärt, warum es gut ist, Geschwister zu haben oder wie sich Kinder fühlen, wenn ein neues Geschwisterchen zu Hause einzieht. Uns gefällt besonders,, dass sich unser Nachwuchs mit den Figuren identifizieren und man sich auch als Erwachsener selbst reflektieren kann und Lösungsansätze für Konflikte, wie sie unter Geschwistern alltäglich vorkommen, findet. Sowohl die Sprache als auch die Illustrationen sind kindgerecht und so vielfältig, dass man das Buch ganz sicher mehrfach zur Hand nimmt. Schön ist auch, dass die Texte nicht so umfangreich sind, denn Zwei- bis Vierjährige haben noch nicht die Ausdauer, langen Texten zu folgen.Von uns gibt es für dieses gelungene Buch guten Gewissens 5 Sterne.