Vielseitiges Geschwisterbuch

teddiington Avatar

"Wir sind Geschwister" ist bereits das 29. Buch der umfangreichen Wieso-Weshalb-Warum Junior Reihe von Ravensburger.

Wie der Titel schon verrät geht es hier um Geschwister. In dem Umfangreichen Kinderbuch werden verschiedene Blickwinkel genauer betrachtet. Es geht nicht nur um ein neues Geschwisterchen, sondern um jüngere, ältere, Zwillinge, den typischen Geschwisterstreit und somit bietet das Buch einen vielseitigen Überblick in den Alltag von vielen Familien.
Auf jeder Seite gibt es hinter spannenden Klappen neues zu entdecken und die Situation ändert sich. So macht sich das Buch spannend und es geht nicht nur um Wissensvermittlung.

Die Leser werden durch immer wieder eingebaute Fragen zum Mitwirken/Austausch aufgefordert was mir wirklich gut gefällt.
Für die ganz Kleinen finde ich persönlich die Aufmachung als Ringbuch nicht ganz so gut gewählt, weil es doch schnell mal durch falsches umblättern in Mitleidenschaft gezogen werden kann.

Alles in einem ist dieses Buch aber wirklich empfehlenswert und bereitet sicher auch gut auf eventuellen Nachwuchs vor.