Wie immer toll!

desirée Avatar

Die Bücher aus der "Wieso Weshalb Warum - Junior" - Reihe begleiten meine Kinder und mich schon seit einigen Jahren und noch nie wurden wir enttäuscht. Die Themen sind stets altersgerecht gewählt, die Geschichten passend für die junge Zielgruppe gewählt und die farbenfrohen Illustrationen sind wunderschön anzuschauen.

So auch bei dem neusten Buch, das sich dieses Mal rund um das Thema Geschwister dreht. Das bunte Cover zeigt drei Geschwister, die fröhlich miteinander spielen, was meine beiden Töchter (2 & 6 Jahre) gleich angesprochen hat. Ihnen gefielen insbesondere die bereits bekannten Klappen, die neugierig geöffnet und bestaunt wurden. Das Rätsel am Ende fand besonders bei meiner älteren Tochter großen Anklang.

Mir als Mutter hat es besonders gut gefallen, dass sehr alltägliche Situationen gezeigt werden, über die sich ein Gespräch mit meinen Kindern entwickelt hat. So hat das Buch angeregt, auch über negative Gefühle gegenüber Geschwistern zu sprechen. Außerdem möchte ich positiv hervorheben, dass eine Patchworkfamilie gezeigt wurde und dass in den Illustrationen auf Vielfalt geachtet wurde.

Ganz klar: Eine Leseempfehlung! :)