Studentenleben- Amrei ihre Zeit in München

gartenfreund Avatar

Im Roman "Wir träumten vom Sommer "von Heidi Rehn geht es um Amrei. Sie lebt mit ihren Eltern in der Oberpfalz. Die Eltern betreiben dort einen Landmaschinenhandel. Als Amrei einen Sudienplatz in München ergattert, wohnt sie in dieser Zeit bei Ihrer Großtante Annamirl. Die Großtante Annamirl habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Hier lernt Amrei den Kuststudenten David kennen und verliebt sich in ihn. Es ist 1968 die Zeit der Studentenproteste Dann tritt bei Amrei aber auch noch der Polizist Wastl in ihr Leben. Für wem schlägt ihr Herz mehr? Sie fällt überstürzt eine Entscheidung und verlässt München und flieht nach Paris. Nach München kommt
sie erst wieder zu den Olympischen Spielen 1972 zurück . Amrei hatte das Glück ,da ihre Berwerbung da als Hostess zu arbeiten, Erfolg hatte. Bei mir wurden beim Lesen Errinnerungen von dem Attentat geweckt.
Das Buch wird in 2 Zeitebenen geschrieben. Einmal die Zeit 1967 bis 1968 und dann 1972.

Leider konnte mich der Roman nicht ganz mitnehmen, obwohl gut recherchiert von der Autorin.
Für mich war die Handlung oft etwas langatmig, besonders die vielen politischen Diskussionen zwischenden den Studenten.
Ich vergebe deshalb 3 Sterne