Das ach so harte Studentenleben

waba Avatar

Das Cover hat mich sehr angesprochen. Auch die Leseprobe hatte mich noch neugierig gemacht.
Doch das ganze Buch zu lesen, wurde mir von Kapitel zu Kapitel schwerer. Vorab schon mal die ständige Hin- und Herhüpferei über gut 4 Jahre hat mich massiv genervt. Dann die ständigen Besserwissereien der ach so intelligenten Studiosis. Sie werfen dem Establishment Diktat und Uneinsicht vor, tun dies aber Ihrerseits genauso aus ihren Standpunkten heraus.
Ich hatte sehr grosse Mühe, mich immer wieder dazu zu zwingen, weiter zu lesen. Hätte ich nicht die Verpflichtung für eine Rezzension gehabt, wäre dieses Buch schon nach etwa einem Viertel in einer Endablage verschwunden. Ausserdem ist die Protagonistin Amrei eine unbefriedigende, diffuse und unentschlossene Person die mir gar nicht symathisch wurde. Ähnlich ging es mir mit den Meisten ihres Freundeskreises. Sie sind meiner Meinung nach nicht sehr gut 'gezeichnet' und letztlich haben mich die sehr zahlreichen Wiederholungen von Gedankengängen ohne eine Weiterentwicklung sehr gestört.
Das Buch ist wohl nur für Junge bis sehr Junge Personen, die noch in der persönlich ENtwicklung stehen, vielleicht interessant.