hat mich positiv überrascht

mrs.hetfield Avatar

Ich bin durch das hübsche Retro Cover auf das Buch aufmerksam geworden und natürlichen wegen des schönen Titels. Die Geschichte selbst hat mich positiv überrascht! Ich muss gestehen, daß ich geschichtlich und politisch nicht so bewandert bin und erstmal ein paar Zusammenhänge googeln musste. Deshalb hat es auch ungefähr 100 Seiten gebraucht, bis ich komplett in die Geschichte eingestiegen bin. Als mir aber die Zusammenhänge klar wurde, fand ich den gesamten Roman mega interessant! Die Geschichte von Amrei, die in die Studentenproteste 1968 in München hineingezogen wurde und dann durch ihre Liebe zu dem Polizisten Wastl und dem linkspolitischen Studenten David zwischen beide Fronten gerät, finde ich sehr eindrucksvoll geschrieben. Man bekommt einen sehr guten Einblick, was politisch zu dieser Zeit die Studenten beschäftigt hat und wie dies die weitere Politik beeinflusst hat. Ich habe wirklich einige Dinge gelernt und obwohl das Buch auf einer wahren politischen Grundlage beruht, ist es keineswegs langweilig zu lesen! Ich kann das Buch absolut empfehlen!