Sehr anschaulich

sannysbuchwelten Avatar

Das Buch um Amrei eine Olympia Hostess die an den Sommerspielen in München 1972 teilnimmt, wird auf zwei Zeitebenen geschrieben.

Wir lernen Amrei während der Studentenunruhen 1968 als Studentin aus einem kleinen Dorf, kennen. Das Amrei in München studieren kann, ermöglicht ihre Grosstante. Denn Amrei ist erst 19 Jahre alt und damals noch nicht volljährig. Amrei verliebt sich in zwei ganz unterschiedliche Männer, Wastl den Polizisten und einen Studenten.

Nach vier Jahren kommt Amrei wieder zurück von einem langen Auslandsaufenthalt. Sie ist glücklich doch noch als Hostess dabei zu sein und führt ihr Studium fort. Doch die Probleme von 1968 holen Amrei schnell wieder ein. Wobei sich die junge Frau wundert, die ehemaligen Konkurrenten sind Freunde geworden. Auch die Stadt hat sich gewandelt und Amrei muss sich erst einmal zurecht finden.

Was während der Sommerspiele in München passiert, ist vielleicht vielen bekannt. Das Attentat auf die israelischen Sportler am 5. September. Ein Datum das ich Heute mit positiven Gedanken habe aus persönlichen Gründen.

Ich danke Heidi Rehn für dieses sehr interessante und informative Buch.