Sommer in München

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
hertha Avatar

Der Buchcover zum Roman "Wir träumten vom Sommer" von Heidi Rehn hat mich sofort angesprochen

Das Lesen der Leseprobe war sehr interessant und vielversprechend und so war ich auf diesen Roman, der das Thema der Olympische Spiele in München, im Jahr 1972 aufgreift, sehr gespannt.

Obwohl die Figuren im Roman authentisch waren, so hat mich leider dieser Roman absolut nicht erreicht, was ich sehr schade finde, denn das Thema Olympische Spiele in München, ist ein sehr gutes Thema, woraus man sicherlich einen tollen Roman schreiben kann, zumal die Schriftstellerin sehr gut recherchiert hat.

Das Buch ist in zwei Zeitzonen geschrieben, einmal beschreibt die Autorin das Studenten Leben von 1968 und von 1972.

Obwohl die Schriftstellerin einen flüssigen Schreibstil hat, so war leider für mich kein Spannungsaufbau in dieser Geschichte vorhanden, was das Lesen ein wenig mühsam gemacht hat.

Am Ende der Geschichte, hat mich die Schriftstellerin, ein wenig ratlos zurück gelassen, da ich nicht weiß, was ich mit dem gelesenen anfangen soll, daher gibt es von mir auch nur 2 Sterne.