Kämpferin fürs Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gerhard Avatar

Von

" Wir von der anderen Seite " von Anika Decker ist ein ganz besonderer Roman, der einen beim Lesen zum Lachen, aber auch oft zum Weinen bringt.
Die Protagonistin Rahel Wald erwacht aus dem Schlaf und befindet sich schwerstkrank in einem Krankenhaus ohne zu wissen, wie sie dorthin gekommen ist.
Sie litt unter einem Nierenstein, der unbehadelt zu einem multiplen Organversagen geführt hat. Jetzt liegt sie bewegungsunfähig und ohne richtig sprechen zu können auf der Staion und versucht nach und nach wieder zurück in ihr Leben zu finden, das sie im Falle einer Gesundung radikal ändern möchte. Unterstützung erhält sie von ihren Eltern und ihrem Bruder. Voller Kraft ,Hoffnung,Humor und Sarkasmus nimmt sie ihr Schicksal an und kämpft für ein gesundes Leben.
Der Roman ist genauso traurig, wie er schön ist. Der Schreibstil ist oft sarkastisch, aber hat auch genauso viel Wärme.