Das nächste große Abenteuer?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
traumbuchfänger Avatar

Von

Der Klappentext und das Cover haben sofort mein Interesse geweckt, so dass ich zur Leseprobe griff. Besonders gut hat mir von Anfang an gefallen, dass das Buch mit dem Blog-Eintrag von Anna startet, dass ist mal etwas anderes und macht die Geschichte sofort besonders. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, was vor allem an dem flüssigen Schreibstil liegt. An sich hört sich die Geschichte erstmal an wie eine typische Dystopie, in der eine junge Protagonistin in der Nachkriegszeit ums Überleben kämpfen muss, trotzdem bin ich gespannt, wie sich das Abenteuer entwickeln wird. Gut finde ich auch, dass hier der Schauplatz Deutschland mit der Stadt Berlin genommen wurde, da die meisten bekannten Dystopien ja sonst meistens in Amerika spielen. Das bietet ein wenig Abwechslung. Ich würde mich freuen, wenn ich das Buch vorab lesen dürfte. :)