Leseeindrücke zu Wir waren hier

nanacookie
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.01.2016 – 22:54

Anna

Die Gefühle und die Situation, in der die Charaktere leben, werden von der Autorin sehr gut...

silvery
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.01.2016 – 19:36

Wir waren hier

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Und ich finde, wenn man einmal angefangen hat zu...

maddinliest
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
04.01.2016 – 11:56

Berlins Zukunft???

Ich bin ein Freund von Dystopien, so dass ich mich mit dem Buch auseinandergesetzt habe. Die...

lesemöwe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.01.2016 – 01:34

Düstere Dystopie

Der vorliegende Auszug aus dem Jugendroman "Wir waren hier" zeichnet ein düsteres Bild einer...

stiefelchen-jojo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.01.2016 – 00:38

Weckruf

Es ist genial wie realistisch dieses Buch geschrieben ist. Vor allem gefällt mir, dass es aus der...

maus339
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.01.2016 – 00:28

Wir waren hier

Berlin im Jahr 2039. Die Stadt liegt in Trümmern. Am Himmel kreisen Drohnen statt Vögel....

jaq
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.01.2016 – 23:39

Wir waren hier

Der Titel und das Cover ziehen mich magisch an. Der Klappentext übernimmt den Rest und lässt...

melange
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
03.01.2016 – 22:09

Zukunft?

Tja, ich weiß nicht. Diese Leseprobe war wirklich erschreckend und dass die Kinder es...

sali
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
03.01.2016 – 21:08

Wir waren hier

Berlin im Jahr 2039 eine düstere ausgebombte Stadt. Eine Militärregierung, Strom reglementiert,...

flora-r
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.01.2016 – 20:20

Interessant

von der ersten bis zur letzten Seite klingt dieses Buch. Mich faszinieren Geschichten über die...

sago
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
03.01.2016 – 16:36

Berliner Dystopie

Als gebürtige Berlinerin weckt ein Roman über ein dystopisches Berlin im Jahr 2039 gleich mein...

marilou
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
03.01.2016 – 15:01

Erschreckend

Die Leseprobe hat mich sehr gefesselt und die Handlung in diesem Buch ist gar nicht so...

oztrail
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.01.2016 – 12:39

Wir waren hier

Der Ort der Handlung ist Berlin im Jahr 2039, ist gar nicht mehr soweit in der Zukunft. In dem...

kassandra10
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
03.01.2016 – 11:18

Is there Love?

Ein jugendlicher Zukunftsroman? Ein klein wenig skeptisch bin ich ja schon, doch Anna scheint ihr...

maren78
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
03.01.2016 – 01:15

Wir waren hier

Das Buch spielt in der Zukunft. Diese jedoch wird keinesfalls als rosig und toll beschrieben....

sanisi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.01.2016 – 01:11

Leben geht weiter

Ein tolles Jugendbuch! Angelockt durch das Cover, das mein Interesse weckte, hab ich die...

lesemaus1981
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
02.01.2016 – 21:48

Wir waren hier

Wieder ein neuer Endzeit-Roman, doch dieses mal ist der Schauplatz in Berlin im Jahr 2039, was...

sam
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.01.2016 – 15:38

Anna und Ben

In nicht all zu ferner Zukunft lernen sich die beiden Teenager Anna und Ben übers Internet...

ecinev
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.01.2016 – 15:36

Düstere Zukunft

Eine düstere Zukunft die in diesem Buch für Berlin im Jahre 2039 beschrieben wird. Die Welt liegt...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?