Düstere Zukunftsaussichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tintenherz Avatar

Von

Das Cover mit der großen Schrift ist als Eye-Catcher sehr eindrucksvoll gestaltet.
Der Klappentext schürt die Neugierde des Lesers in einem absolut hohen Maße.
Der Schreibstil ist der Jugend angepasst, die vorrangig mit dieser Geschichte erreicht werden soll. Aber auch ich, ein älteres Semester, fühle mich doch sehr angesprochen.
2039. Berlin. Alles ist zerstört. Alles wird kontrolliert. Von der Militärregierung und von der Web-Polizei. Von Anna, die mit ihrer Familie in Berlin lebt, erfahren wir, wie das derzeitige Leben dort zu meistern ist. Die Gespräche mit Ben im Internet waren sehr interessant. Wie geht diese Unterhaltung weiter und werden Anna und Ben sich irgendwann treffen?
Die Geschichte ist außerordentlich interessant und spannend aufgebaut. Ich hoffe, dass ich oder meine Nachfahren diese Zunkunft nicht erleben müssen.

Aber lesen muss ich dieses Werk mit düsteren Zukunftsaussichten und evtl. doch mit einem Lichtblick zum Ende hin auf jeden Fall.

Und falls ich gewinnen sollte, möchte ich gern das Printexemplar in den Händen halten.