Leben geht weiter

sanisi Avatar

Ein tolles Jugendbuch! Angelockt durch das Cover, das mein Interesse weckte, hab ich die Leseprobe gelesen und war total fastziniert.
Die Autorin hat einen super schönen Schreibstil. Man brauchte nicht lange und war voll in Annas Welt versunken. Die Art Situationen zu beschreiben und wie sie Annas Gefühlsleben dokumentiert, lässt einen einsinken und mitfühlen. Auch das die Eltern eher als hilflos oder resigniert dargestellt werden, wertet die Geschichte für mich auf!! Sie halten zu dritt irgendwie zusammen, aber keiner ist ein Superheld, sondern so könnte es wirklich sein.
Das schreiben mit Ben lockert das Geschehene auf und läßt einen Zeit auch mal zu schmunzeln.
Ich liebe das Buch schon jetzt, obwohl ich lange nicht mehr Jugendlich bin, aber ich bin mir ziemlich sicher, das das Buch Lesefreunde in vielen Altersklassen finden wird. Ich glaube ziemlich sicher, Anna wird viele Lesefreunde finden und ich bin sehr gespannt wie die Geschichte zu Ende gehen wird.
Sollte ich Glück haben und die Geschichte schon vorablesen zu dürfen, würde ich mich sehr über ein Print-Exemplar freuen....