spannende und bedrückende Dystopie

ayda Avatar

Da ich seit langem mal wieder Lust habe eine Dystopie zu lesen ist mir dieses Buch sofort in Auge gesprungen und natürlich auch das Cover,welches mir sehr gut gefällt. Wir erlben hier die Geschichte von Anna die mit ihren Eltern in Berlin lebt. Allerdings in einem zerstörten Berlin im Jahre 2039 und es herrscht absolute Diktatur und somit Kontrolle,selbst den Kontakt zu einem Ben aus Hamburg muss sie heimlich führen,denn sie ist auch Bloggerin und Ben warnt sie davir von der sog. Webpolizei erwischt zu werden, aber das ist das Einzige an das sie sich noch halten kann,denn überall ist Armut,Hunger. Mir hat die Leseprobe sehr gefallen,vor allem weil sie Bezug zu unserer derzeitigen Lage hat und garnicht so unrealistische ist,Krieg ,Armut,Macht und Kontrolle sowie Meinungsfreiheit sind Themen,mit denen wir uns in den nächsten Jahren mehr den je auseinandere setzen müssen. Bei der Story bekomme ich Gänsehaut! Es ist eine interessante Idee,ich würde gerne bei Anna und Ben dabei sein und hüpfe mit in den Lostopf!

Herzliche Grüße
Ayda